Freitag, 29. Juli 2011

Katzenbabys

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade noch ein paar Bilder von unseren Katzenkindern gemacht, die ich euch einfach nicht vorenthalten will.

Die Kleinen sind jetzt 2,5 Wochen alt, haben die Augen auf und nachher gehts wieder zum Tierarzt, denn wir müssen die kleinen Mäuse und Lilly jetzt entwurmen.

Mika

Und Feivel geht wieder auf Wanderschaft


Geschwisterliebe


Donnerstag, 28. Juli 2011

Unser Nachwuchs

Wie ich ja schon kurz berichtet habe, hat unsere kleine Lilly ganz überraschend Babys bekommen. 

Es ist dann wirklich bei zwei Babys geblieben.


Die Kleine süße Maus rechts ist die kleine Mika. Sie kam um ca. 04:00 Uhr auf die Welt und links ist unser kleiner Kater Feivel.
Lilly und die Babys sind wohlauf und die Kleinen werden immer süßer.

Hier noch ein paar Fotos von unseren Mäusen:

Ganz kurz nach der Geburt

Im neuen Domizil angelangt. Die Mama und die Babys noch ganz müde.

Die zwei Mäuse allein im Körbchen

Noch die Äuglein zu


Feivelchen auf Wandertour

Bloggi kam vorbei... und stand vor verschlossener Tür

Besuch hatte sich angemeldet.

Der Kleine Bloggi wollte uns besuchen kommen oder besser: Er sollte im Urlaub in Baden Baden auf uns warten.

Jetzt hat unsere kleine süße Lilly ja an dem Morgen an dem wir eigentlich losfahren wollten ganz überraschend Nachwuchs bekommen und wir mussten unseren Urlaub stonieren.
Gott sei Dank war die Dame an der Rezeption so freundlich Bloggi zu uns nach Hause zu schicken.

Ein Besuch beim Tierarzt ergab,  dass Babys und Mama wohlauf sind und wir Markus Überraschungs-Urlaub doch noch antreten konnten.
Leider war Bloggi nicht rechtzeitig hier um uns zu begleiten.

Ich habe Bloggis Mama Janett gleich darüber informiert und sie Bloggi Gott sei Dank erlaubt, dass er uns Ende des Jahres nochmal besuchen darf.

Aber natürlich wollte ich Bloggi nach unserer Rückkehr doch noch kurz kennenlernen und er konnte es auch kaum abwarten mir sein Gastgeschenk zu überreichen und natürlich Lilly und Ihre Babys kennen zu lernen.



Vielen Dank für das schöne Gastgeschenk.
Lilly, Feivel, Mika, Charly, Markus und ich freuen uns schon riesig auf deinen Besuch.

Wer Bloggi genau ist und was er mit seinen Gasteltern Alles so erlebt erfahrt ihr auf seinem eigenen Blog.

Der Schlaubär der BKK vor Ort

Auf Facebook konnte man mit etwas Glück einen von 333 Schlaubären gewinnen.

Ich war eine der Glücklichen und wir haben einen kleinen orangenen Mitbewohner.

Das Kerlchen war auch gleich mit uns im Urlaub im Bayerischen Wald und hat uns eifrig beim Paddeln bei unserer Kanutour geholfen.



Vielen Dank an die BKK vor Ort für unseren süßen kleinen Krümel.

Rezension: Was will man mehr von Hans Rath

Kurzbeschreibung:

Das war so nicht geplant: Paul wird Vater. Leider ist das Kind nicht von Iris, seiner Traumfrau, sondern von ihrer Schwester Audrey. Drum kümmern darf er sich auch nicht wirklich. Und seine Karriere geht gerade fürstlich den Bach runter. Da helfen nur Schamski, Günther und Bronko, Pauls WG-Gefährten aus besseren Tagen. Doch für das große Glück müssen sie alle einiges riskieren...

Inhalt:

"Was will man mehr" ist nach "Man tut was man kann" und "Da muss man durch" der 3. Teil der Buchreihe mit "Serienheld" Paul.


Paul ist der wahre Pechvogel... Eigentlich liebt er ja Iris, die ist jedoch mit einem anderen (noch dazu Pauls schlimmstem Konkurenten der neben seiner Traumfrau auch noch Pauls Nachfolger im Verlag wurde) Thimothy verheiratet, aber Paul wird Vater. Mutter ist Pauls One-Night-Stand und Iris Schwester Audrey, die als Fotografin rund um den Erdball jettet. Der herzensgute Paul, der einfach nur für Mutter und Kind da sein will steht in der Familienrangliste jedoch ganz unten, da man ihm fälchlicherweise vorwirft, dass Familienunternehmen in den Bankrott geführt zu haben.

Doch Thimothy der vorgibt alles dafür zu tun um den Verlag zu retten führt Böses im Schilde. Kurzerhand wird die WG von Paul und seinen alten Freunden Bronko, Schamski und Günther neu gegründet und gemeinsam versuchen sie den Verlag zu retten, Schamski vor dem Gefängnis zu bewahren und Pauls Chancen bei Iris zu verbessern. Ob das den Freunden gelingt und es ein Happy End gibt?


Mein Fazit:

Da ich die ersten beide Teile der Buchreihe nicht gelesen habe war ich zunächst skeptisch ob ich bei der Geschichte überhaupt durchblicke, aber ich muss sagen: Es ging, obwohl es mir sicher dabei geholfen hätte einige Verwicklungen besser zu verstehen.

Das Buch hat mir recht gut gefallen und zwischendurch musste ich ordentlich grinsen, hierfür haben besonders die verkorkste Familienoma Elisabeth, Pauls Hund Fred und natürlich auch Paul selbst gesorgt.
Der "Serienheld" dem nichts so recht gelingen will und der seiner Traumfrau und der dahinterstehenden Familie einfach nichts recht machen kann.

Ich finde Paul total symphatisch und er tut mir teilweise so leid, dass ich ihn am liebsten in den Arm nehmen und sagen würde: "Lass den Kopf nicht hängen, dass wird schon wieder".

Es wird sicher nicht mein Lieblingsbuch, aber wer leichte Literatur mit dem ein oder anderen Lachfaktor mag, dem wird das Buch sicherlich gefallen.

Bewertung:  3 von 5 Punkten

Dienstag, 26. Juli 2011

Leider die vorerst letzte....Die Boobox Juni 2011

Also eins muss man sagen: Diese Boobox hat für kräftig Diskussionen gesorgt.
Zunächst gab es ein Problem mit der Lieferung und die Boobox kam nicht Ende Juni sondern erst Anfang Juli.
SKANDAL NUMMER 1, denn *Ironiemodus ein* Fehler dürfen ja nicht passieren *Ironiemodus aus*
Und dann gab es einige Leute, denen die Produkte absolut gar nicht gepasst haben und die haben ihre Kritik deutlich auf der Boobox-Seite auf Facebook kundgetan (teilweise auf eine nicht wirklich nette und konstruktive Art und Weise).

Ich, die von der Mai Box ja total begeistert war, muss sagen, dass ich auch die Juni Box nicht schlecht fand, aber hier der Inhalt:



Salvador Dali Laguna Body Lotion

Delikate Empfindsamkeit. Verwöhne deine Haut mit der Salvador Dali Body Lotion. Der frische und sinnliche Duft verleiht mit der Spritzigkeit von Zitrone & Mandarinen den geheimsten Gefühlen und Sehnsüchten Ausdruck.




Also die Verpackung ist echt grausig, aber darauf kommt es ja schließlich nicht an :-)
Von der Konsistenz her ist es sehr flüssig, also eher eine Body-Milk. Der Geruch ist meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig.
Beim ersten Mal fand ich ihn furchtbar. Sehr "altbacken" irgendwie, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde den Duft sehr frisch.


Village Badespass Bath Fizz Heart

Verwöhne Geist und Körper mit dem sinnlichen Badeschaum Bath Fizz Heart von Village Badespass. Eine nette Abwechslung zu anstrengenden und stressigen Tagen. Tauche ab und lasse deine Seele baumeln.



Finde das Herz total süß und riecht sehr angenehm nach.... na wer hats erraten??? ROSE!!! 
Da das Badeherz viel zu schade zum benutzen ist liegt es jetzt als Dekoration bei uns im Bad.
Mein Highlight aus der Juni-Box.


Redken

Verleihe deinem Haar einen multi-dimensionalen Glanz! Anti-Oxidanten und natürliche Sonnenblumen UV-Filter sorgen zudem für einen optimalen Schutz vor der schädigenden Strahlung an heißen Sommertagen.


Naja, liebes Boobox-Team, man sollte kein unverkäufliches Muster in die Boobox packen :-) Da flippen einige Kundinnen aus :-)
Also das war wirklich nicht sehr geglückt, aber ich denke auch nicht, dass man so abgehen muss, wie einige "Fans" das auf facebook getan haben... 
Habe die Probe bisher noch nicht getestet. Werde ich aber tun und ich freue mich drauf.


Miro Soleil Shower Gel

Tauche ein in die wundervolle Welt der Miro-Düfte! Ein faszinierendes Zusammenspiel aus Bergamotte, schwarzer Johannisbeere und Rosenholz, hinweg getragen von einer Brise aus Sommerblüten beschreibt eine sinnlich verführerische Komposition.


Bei den Kritikern ist Miro als billiger Uraltduft verschrien. Ich selbst mag den Duft, weil er mich ein bisschen an mein Jugend-Lieblingsparfüm Jill Sander Sun erinnert. 
Ein echter Sommerduft.

Fazit:

Ok, es waren jetzt nicht die Highend super Beautyproben, aber ich fand die Auswahl und die in der Junibox enthaltenen Produkte echt toll und ich hätte die Boobox auch weiterhin bestellt.
Wie bereits in der Einleitung beschrieben: Es gab Viele, die über diese Box gemeckert haben. Das Boobox-Team ist auf die Beschwerden eingegangen und hat Besserung gelobt.
Gestern dann die E-Mail: Aufgrund der Masse der neuen Bestellungen und der Schwierigkeit neue geeignete Proben zu finden wird es erst Mal keine Boobox mehr geben.

Ich finde es wirklich sehr, sehr schade und habe auch gleich den mir heute zugesendeten Fragebogen ausgefüllt um das Boobox-Team in der Veresserung des Konzeptes zu unterstützen.

Montag, 25. Juli 2011

Genauso lange überfällig: Der Bericht über die Glossy Box Juni 2011

Im Monat Juni erreichte mich auch zum ersten Mal meine Glossy Box. Sie hat das gleiche System wie die Boobox und die Douglas Box of Beauty und ist wahrscheinlich die Bekannteste der Beautyboxen.





Ein Blick auf den Gesamtinhalt:





Babor Summer Bronzing Powder

Dieser hochwertige, hauchzarte Bräunungspuder verleiht Ihnen einen frischen und attraktiven Teint - wie nach einem Wochenende am Meer.



Allein dieses Originalprodukt hat einen Wert von 24,00 Euro. Also haben sich die 10,00 Euro schon Mal doppelt ausgezahlt :-)
In der Dose sieht der Puder sehr dunkel aus, aber mit einem Pinsel aufgetragen hinterlässt der Puder einen schönen Schimmer und sieht wirklich toll aus.


Kiehl's - Acai Damage-Protecting Toning Mist

Das mit Antioxidantien angereicherte, klärende Gesichtswasser bringt den Teint in Balance und verfeinert die Hautbeschaffenheit. Es umgibt die Haut mit einer dünnen Schutzschicht und wappnet sie gegen schädliche Umwelteinflüsse.


Wow, ich hatte schon sehr viel von der Marke Kiehl's gehört und ich muss sagen, mein erstes Produkt dieser Marke überzeugt mich voll und ganz. Das Gesichtswasser macht mein Hautbild deutlich klarer und erfrischt die Haut. Bin super froh, dass ich dieses tolle Produkt testen darf.


Versace - Versace Versus (exklusives 3er-Set)




Eau de Toilette

Erleben Sie den betörenden Durft von Versace Versus! Die raffinierte Komposition aus Kumquat, Sternapfel, Zitrone, Orangenblüten, rosa Centifolia, Patchouli, Moschus und Ambrette-Samen duftet einfach unwiderstehlich.


Delicate Bath & Shower Gel

Auch das Bath & Shower Gel versprüht die einzigartigen Aromen von Versace Versus - Weiblichkeit pur!


Delicate Body Lotion

Die sanft cremige Body Lotion pflegt Ihre Haut streichelzart und umhüllt Sie mit dem sinnlichen Duft von Versace Versus.



Also der Duft ist leider gar nicht meins. Deshalb ist es auch schade, dass dieses 3er-Set als 3 Produkte gezählt werden, denn so habe ich eben 3 Produkte in meiner Glossy Box, die ich eher nicht benutzen werde. Die Parfümprobe zudem lies sich sehr schwer öffnen und danach nicht mehr verschließen und landete somit gleich nach dem Öffnen im Müll. 
Der Geruch ist mir einfach zu stark und passt nicht zu mir. :-( Schade.

Fazit:

Allein aufgrund des super Bronzing Puders und des Kiehl's Toning Mist hat sich die Glossy Box gelohnt.
Aufgrund des 3er-Sets und der kleinen Mini-Probe Eau de Toilette gab es wohl bei Glossy einige Beschwerden über die Juni Box, sodass es im Juli für jeden eine Extra-Überraschung gibt.
Ein super Service von Glossy Box, deshalb freue ich mich aufs Ende dieser Woche, dann wird nämlich die Juli Box bei mir eintreffen.
Bin echt total begeistert.

Lange überfällig: Der Bericht über die Douglas Box of Beauty Juni 2011

Ich habe ja letzten Monat schon über die Boobox berichtet. Das gleiche Prinzip gibt es auch bei Douglas. Man zahlt 10 Euro pro Monat und erhält eine Box mit einem Produkt in Originalgröße und mehreren Luxus Proben. Außerdem gibt es zu jeder Box einen 10 % Gutschein für den man sein Lieblingsprodukt der Box of Beauty nachkaufen kann.


Hier der Inhalt der Box of Beauty für den Monat Juni 2011:

Tigi - Bad Head Manipulator

Diese Creme mach Sie zum Meister-Manipulator. Stacheloptik, Rastalocken, Punk-Look oder noch flippiger...?
Manipulator sorgt für Festigkeit und Textur, separiert die Haare, gibt ein mattes Finish und langen Halt. Das Stylingprodukt mit Kokusduft ist für alle Haarlängen und jede Haartextur geeignet. 
Anwendung: Manipulator ins gewaschene, feuchte oder trockene Haar einarbeiten. Je mehr Sie nehmen, desto mehr Textur gibt es! Trocken föhnen oder lufttrocknen lassen.



Das Originalprodukt in der Box of Beauty überzeugt mich total! Gibt super starken Halt, riecht gut und die Anwendung ist total simpel. An die Konsistenz musste ich mich anfangs gewöhnen, da das Zeug wirklich sehr klebt, aber die Haare fühlen sich nicht hart oder stark verklebt an. Ich muss sagen, ich nehme aber immer nur ganz, ganz wenig davon, weil das für meine Zwecke ausreichend ist.
Also wirklich ein super Produkt von Tigi.


Issey Miyake - L'eau D'issey Florale


Issey Miyake steht nicht für einen Stil sondern ist ein wahrhaftiger Schöpfergeist.
Der Duft: ein reines, perlendes und zartes Eau de Toilette. 
Die pure Essenz von Blüten und ein Bouquet mit einer holzigen Note. Mandarinenessenzen im Auftakt und eine weiche Basis hüten das blumig-weiche Herz.



Ein wirklich angenehmer schöner Duft. Er wird sicher nicht der Duft den ich täglich nutzen werde (dafür habe ich schon mein Boss Orange), aber für besondere Anlässe mal einen Tropfen an die Pulspunkte, dafür werde ich es sicher nutzen.


Douglas Beauty System - Seathalasso Body Cream

Die zarte Lotion mit Muschelseide spendet intensive Feuchtigkeit und verfeinert das Hautbild. Eine reichhaltige Körpercreme, die intensiv pflegt und der Neubildung von Cellulite vorbeugt.


Ein wirklich tolles Produkt. Zieht super schnell ein, duftet toll und macht auch raue Hautstellen seidig weich. Dieses Produkt werde ich mir mit meinem Gutschein nachkaufen.


Coodynes - Self Tanning

Die Selbstbräunungstücher für Gesicht und Körper verleihen eine natürliche und gleichmäßige Bräune bereits 3 Stunden nach der Anwendung - besonders praktisch zum Mitnehmen auf Reisen.


Ich muss zugeben, dass ich die Selbstbräunungstücher noch nicht getestet habe, weil ich bei Selbstbräungsprodukten bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und ich kann ja auch schlecht wie ein "geflecktes Lebkuchenmännchen" durch den Zug laufen. Ich werde es bei Gelegenheit mal nachholen und dann darüber berichten.


Tiroler Nussöl - Sonnenöl, SPF 6

Schon seit über 100 Jahren steht die Marke Tiroler Nussöl für Wohlbefinden und ein rundum gepflegtes Hautgefühl. Die hochwertigen Produkte sorgen für optimalen Schutz, eine langanhaltende Bräune und die perfekte Pflege nach dem Sonnenbad. Mit Tiroler Nussöl kann der Sommer kommen!



Leider lies der Sommer ja bisher auf sich warten und ich konnte das Tiroler Nussöl bisher nur einmal benutzen. Aus der Flasche riecht es sehr angenehm, auf der Haut leider nicht so. Und ich fürchte das Zeug zieht Ungeziefer an. Als ich das Tiroler Nussöl nämlich testete haben wir eine Kutschfahrt gemacht und ich saß voller Pferdebremsen... da mich solches Viehzeug normalerweise in Ruhe lässt gehe ich einfach Mal davon aus, dass es vom Nussöl kommt.
Mehr Gelegenheiten zum testen hatte ich bisher ja noch nicht. 

Fazit:
Also ich fand die Douglas Box of Beauty wirklich cool. Das Originalprodukt  ist der absolute Hammer und auch die restlichen Produkte finde ich wirklich sehr gut (auch wenn ich mich an die Selbstbräunungstücher noch nicht rangetraut habe).
10,00 Euro die sich wirklich gelohnt haben.

Montag, 11. Juli 2011

Ich bin Katzenoma

Ich glaub es nicht, dass war eine schöne Überraschung.... unsere Lilly hat uns heute Nacht Nachwuchs geschenkt.

Das erste kam gegen 04:00 Uhr auf die Welt und die Geburt haben wir glatt verpasst. Das Zweite kam dann um 04:49 Uhr. Seit dem ist Pause, aber da können ja auch schon Mal ein paar Stunde zwischen der Geburt dazwischen liegen.

Es ist auf jeden Fall total aufregend und die Kleinen sind so süß.

Mal gucken ob da heute noch was kleines Pelziges dazu kommt.

Montag, 4. Juli 2011

Ich habe ein Stöckchen gefangen

Ein sogenanntes Blogstöckchen....

Stéphanie hat jetzt einen Katzenblog und da ich diesen verfolge und sie gerne auch etwas über meine zwei Süßen wissen möchte hat sie eben dieses Stöckchen zu mir geworfen und ich lege dann Mal los.

  • Wie viele Katzen und Kater habt ihr?
Ich habe einen Kater namens Charly (unteres Foto). Er ist 8 Jahre alt. Und eine kleine Katze namens Lilly (oberes Foto). Die Kleine ist jetzt fast 10 Monate alt.



  •   Wie habt ihr sie genannt? Und wieso entschiedet ihr euch gerade für diesen Namen?
Wie oben schon zu lesen heißt unser schwarzer Kater Charly. Da mein Freund Charly ja schon hatte und er sie auch schon von einer Freundin übernommen hat kann ich über die Namensgebung leider nichts sagen. Ich persönlich hätte ihn ja Baghira genannt, weil er eben ein bisschen so aussieht wie der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch.

Naja und bei Lilly das war einfach klar, ich habe die Kleine gesehen und es war einfach von Anfang an meine kleine Tiger-Lilly.

  • Hauskatze oder Freigänger?
Freigänger. Wir haben so viel Feld und Wald hier bei uns, dass kann man den Katzen gar nicht antun die drinne zu halten. Und die Zwei haben so viel Spaß draußen. Und Lilly hat einen Freund in der Nachbarschaft gefunden. Von uns kurzerhand Miko genannt.


  • Schmusekatze oder Kami-Katze?
Charly ganz klar Schmusekatze. Der ist richtig gemühtlich geworden und Lilly ganz klar von beidem ein bisschen. Mal tobt sie wie eine Verrückte durch die Wohnung und Mal ist sie einfach nur eine total verschmuste Kuschelmaus.


  • Tagträumer oder Sportskanone?
Charly ist ein Tagträumer. Liegt am liebsten in der Sonne oder im Bett und hat seine Ruhe.
Joa und bei Lilly ist wieder beides der Fall. Wir klettern gerne überall hoch und toben durch den Garten, aber wir liegen auch gerne gemütlich auf der Couch und gammeln.

Lilly in Action




Und ganz verschmust


  • Naschkatze oder Allesesser?  
Och eigentlich würde ich sagen Allesesser. Lilly klaut einem auch ganz gerne Mal ein Schnitzel oder ein Würstchen vom Teller und ganz begeistert sind wir von Leberwurst und Joghurt.
Bei Charly müssen wir allerdings etwas aufpassen.
Er hat große Probleme mit dem Darm und bekommt schnell Durchfall. Deshalb wird er auf Diät gehalten.

  • Dreckspatz oder Reine-Katze?
 Lilly ist ein absoluter Dreckspatz. Sie tobt gerne in unseren Blumenkübeln rum und gräbt ganz gerne schon Mal die halbe Erde raus.
Charly ist da schon etwas eitel und ist sich ständig am putzen.

  • Was ist ihr Lieblingsspielzeug?
 Charly hat kein Lieblingsspielzeug. Er spielt eigentlich gar nicht. Daher würde ich sagen sind sein Lieblingsspielzeug Markus und ich als Kuschelpartner.

Lilly bevorzugt Schmetterlinge und Mücken denen sie lustig hinterherjagen kann.

  • Was ist ihr Lieblingsversteck?
Die beiden liegen am liebsten bei uns im Bett rum.
  • Was liebt ihr am meisten an eurer Katze / euren Katzen?
Ich liebe die beiden einfach weil sie so sind wie sie sind.
Anfangs mochte Charly mich nicht wirlich, weil ich ja seine "Männer WG" mit Markus zerstört habe. Mittlerweile mag er mich aber denke ganz gerne. Er kuschelt sich gerne an mich und ist richtig zutraulich geworden.
Und Lilly ist halt einfach mein kleines süßes Schmusebaby. 
Wir haben sie bekommen als sie gerade 12 Wochen alt war und mittlerweile ist sie echt so riesig geworden und wir haben immer noch super viel Spaß mit ihr.

Ich hoffe ihr und besonders du, Stéphanie, konntet euch ein besseres Bild von unseren zwei Schmusern machen.

Und ich gebe das Stöckchen weiter an....


Williwilli